Montag, 20. Juni 2016

Wie nenne ich es?

Ich dachte, es wäre ganz schön (wenn ich es durchhalte), einmal in der Woche ein Foto zu posten.
Ein Motiv, das gerade gut gefallen hat, gut zu der Woche gepasst hat etc. (und was möglichst auch in dieser Woche entstanden ist oder zumindest zeitnah).

Wie nenne ich diese "Rubrik"? Gibt es vielleicht schon eine Blogaktion im Netz dazu (sowas wie den MakroMontag)?

Ich suche noch einen Namen (vielleicht- wenn es nicht schon so was Ähnliches gibt, könnte man auch eine Bloggeraktion daraus machen)- bis dahin, mein Bild #1 gehört zu einer Attraktion in einem Kinderland. Ich mochte diesen Anblick- hatte so was von "Zauberwald"


Einen guten Start in die Woche und

liebe Grüße

Bianca

Nachtrag: Vorerst nenne ich es "Festgehaltenes"- und möglicherweise wäre es wirklich besser, nicht jede Woche ein Bild finden zu wollen- es soll ja Hobby bleiben und Spaß machen

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    mir fällt leider kein Name für Dein Bild ein. Aber mir gefallen die bunten Pilze vor dem grünen Hintergrund sehr.
    Vielleicht: Im Zauberwald?
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      danke für deine Rückmeldung- das würde sicher gut zum Bild passen :-)
      Ich rätsle noch, wie ich mein Vorhaben nennen soll, einmal in der Woche ein Bild zu posten- vielleicht fällt mir noch was ein :-)
      Liebe Grüße!
      Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    "Dieser Moment" wird von einigen Bloggern das Foto zum erinnern und genießen genannt.
    Bei mir gibt es neuerdings eine Rubrik, die ich "Glücksblick" genannt habe. Allerdings möchte ich mich nicht festlegen, jede Woche einen festhalten zu müssen, oder nicht auch mal mehr als einen pro Woche einzufangen, wenn es gerade passt...
    Deine Pilze sprechen mich auf jeden Fall auch an, so farbenfroh- bunt und mystisch- verwunschen. Danke, dass du sie hier auf deiner Seite für uns angepflanzt hast :o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      "Glücksblick"- wie schön! "Dieser Moment"- stimmt, den gibt es ja auch noch.. Tolle Aktion! Muss ich mir für die besondere Momente merken.
      Stimmt, sich da festzulegen ist auch nicht immer so praktikabel.. Es soll ja Hobby sein.. Und bleiben.. Und keine Pflicht.
      Ich versuche es mal wöchentlich- wenn die Lust nachlässt, werde ich sicher wieder auf "wenn es gerade passt" umsteigen. Danke ♥
      Lieben Gruß
      Bianca

      Löschen

Danke für deine Rückmeldung ♥