Freitag, 29. April 2016

Ran an die Stifte

Als Kind wollte ich Comiczeichnerin werden.

Als ich 16 wurde, wollte ich Grafikdesignerin werden. Ich schaffte es sogar in ein Vorstellungsgespräch, aber wurde nicht genommen, weil ich keine PC- Erfahrung hatte. Ich begann eine Ausbildung in einem anderen Bereich und versuchte mich damit zu trösten, dass ich ja weiterhin für mich malen könnte, aber schaffte es dann doch nicht, oder nur selten. Gar nicht so leicht im Alltag, wenn so viel Anderes ansteht, sich einfach mal bewusst auszuklinken und den Stift in die Hand zu nehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen- seinen Träumen "abzusagen", weil die andere Lösung gerade nicht geht, rächt sich irgendwann- ich wünschte, ich hätte es damals anders gemacht. Der Weg wäre vielleicht (deutlich) schwieriger und steiniger geworden, aber was ist das im Vergleich zu dem Leid, das man letztlich jeden Tag auslebt, wenn man seine Träume nicht leben kann.


Fühle mich etwas eingerostet, aber trotzdem- zu einer Skizze hat es gereicht:


Hoffe ich schaffe es, regelmäßig zu den Stiften zu greifen.

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    zufällig habe ich soeben Dein neues Blog entdeckt. Ich finde es schön, dass Du zeichnen möchtest. Vor vielen Jahren habe ich mich im Kohlezeichnen versucht und es dann aus Zeitgründen wieder aufgegeben.
    Vielleicht sehen wir bald von Dir einige Werke?
    Gerne verfolge ich dieses zweite Blog von Dir, denn ich finde, dass man schöne Dinge immer gerne anschauen möchte.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch Ingrid, das freut mich wirklich sehr!

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    auch ich schliesse mich Ingrid an und werde deinem 2. Blog folgen. Deine "Skizze" ist ja schon ein kleines Kunstwerk, nur nicht so bescheiden :)
    Früher habe ich auch viel gemalt und gezeichnet, aber das mache ich schon lange nicht mehr, mir fehlt die Zeit und Muse dazu.
    Ich freue mich schon auf weitere deiner Werke!

    Hab ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr Anna!
      Auch das wir alle Drei früher schon gezeichnet haben und da ähnliche Interessen haben, finde ich echt klasse!

      Löschen

Danke für deine Rückmeldung ♥